Jagdliches Übungsschießen Frühjahr 2023

Am 22. April 2023 fand auf der Schießanlage der Privilegierten Schützengilde Schildau e.V. unser erstes jagdliches Übungsschießen in diesem Jahr stattstatt.

Das Ziel dieser Veranstaltung war es, das jagdliche Schießen im Bereich des Jagdverbandes Torgau wiederzubeleben und somit dazu beizutragen, die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Jägerinnen und Jäger zu verbessern.
Einige Mitglieder der gemeinsamen Schießmannschaft des JV Torgau und des Delitzscher Jagdverbandes nutzen die Gelegenheit, sich für die Bezirksmeisterschaften im jagdlichen Schießen vorzubereiten.

Die Veranstaltung bot die Möglichkeit, den jährlichen Schießnachweis abzulegen und offene Fragen in der Praxis zu klären. Hierbei wurden alle Teilnehmenden von erfahrenen Schützen unserer Schießmannschaft betreut, die bei Fragen und Problemen zur Verfügung standen.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und trug dazu bei, dass das jagdliche Schießen im Bereich des Jagdverbandes Torgau wiederbelebt wurde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art.

Weidmannsheil!